Einen ganzen Tag satt und zufrieden… diesen Frühstücksbrötchen sei Dank!

Diese Brötchen sind echte Kraftpakete. wer sie gefrühstückt hat, wuppt so einiges! Ich freue mich besonders, dass sie ohne Hefe gelungen sind, weil sie so viel bekömmlicher sind – Grüße an all die anderen empfindlichen Mägen!

Brötchen 2

Ihr nehmt 50g Lupinenmehl, 200g selbstgemahlenes Kamutmehl (oder ein anderes Vollkornmehl wie Einkorn, Emmer oder Dinkel), ca. 220 ml Hafermilch samt einem Schuss Apfelessig (das ist der Treibstoff in diesem Rezept, der es möglich macht, auf die Hefe zu verzichten), ein bisschen Backpulver und eine Prise Natron, einen Schuss Erdnuss-Öl, einen Teelöffel Melasse, ca. 100g Haferflocken und evtl. ein paar Rosinen und Hasel- oder Walnüsse.

Dann füllt ihr den gut verkneteten Teig in Muffinförmchen und bestreicht sie mit einer Mischung aus Haferflocken, ein wenig braunem Zucker und Erdnuss-Öl. Nun nur noch für ca. 25 Minuten bei 180° C in den Ofen schieben.

Guten Appetit!

image-5

Ach ja, das Boyfriend-Rating, das in der letzten Zeit ein bisschen in Vergessenheit geraten ist: 8!

Schreibe einen Kommentar