Auf ins Schlaraffenland – durch einen Berg von Grießbrei…

Als Kind habe ich nie Grießbrei gegessen, ich war mir aber sicher, er musste guuut schmecken: Hatte ich doch gelernt, dass das Schlaraffenland von ihm umgeben sei. Heute weiß ich es sicher und gönne mir auf dem Weg in mein persönliches Schlaraffenland und einen besonders schönen Tag immer mal wieder eine Portion zum Frühstück. Wollt auch ihr euch auf die Reise machen? Nichts einfacher als das:

Ihr braucht ca. 200ml Hafermilch, 70ml Wasser, 40g gemahlene Haselnüsse, 60g Dinkelgries, eine Mini-Prise Salz, einen Teelöffel Zimt und knapp einen halben Teelöffel Kardamom. Das alles kocht ihr – unter ständigem Rühren! –
ca. 10 Min auf.

Für die Schokoprinzessin wird er mit dunklem Kakaopulver und Agavensirup serviert, sehr lecker ist aber auch Kokosblütenzucker dazu.

Ist das ein süßes Leben!

grießbrei

Schreibe einen Kommentar