junges Gemüse: Bratlinge

Leider, leider kann man sich ja nicht nur von Kuchen ernähren – so „gesund“ er auch durch Öko-Zutaten, Zuckerersatzstoffe und besonderes Mehl sein kann. Daher gab es heute Gemüse-Bratlinge.

Sie sind schnell gemacht, echt lecker und eignen sich auch gut als „Burger-Substitut“.

zunächst geht’s um’s Raspeln:

2 große Karotten
5 kleine Kartoffeln
1 halbe Zucchini
1 große Zwiebel

Dann 1 Peperoni klein schneiden,
Salz und Pfeffer hinzufügen
mit 4 EL Haferflocken,
3 EL Mehl (für die glutenfreie Variante eignet sich Teff- oder Hanfmehl) und
ca. 8 EL Hafermilch
vermengen und aus der Masse die Bratlinge formen.

Nun bei mäßiger Hitze und mit Deckel in ein bisschen Bratöl garen, dann – ohne Deckel und bei großer Hitze – von beiden Seiten knusprig braten.

Boyfriend-Rating: 9

Schreibe einen Kommentar