Mango-Smoothie à la Thailand oder einfaches Mango-Eis – und der Sommer kommt bestimmt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Der Sommer kommt – ganz bestimmt…bald! Als kleinen Stimmungsaufheller gibt’s bei mir schon mal Mango-Smoothies à la Thailand, die beamen mich quasi direkt an den Strand und ins Warme.
Ich weiß, bei uns gibt es das Problem, dass die Mangos selten richtig reif sind. Ich ärgere mich auch oft über die harten Dinger, die der eigentlichen Frucht geschmacklich oft nicht sehr ähnlich sind. Deswegen benutze ich Mangomus aus reif geernteten Früchten. (Mein Favorit stammt von Govinda, aber auch Alnatura hat eines im Programm.)
Für den Smoothie braucht ihr nur eine gute Portion Mangomus oder eben eine reife Mango (mindestens eine halbe Frucht pro großem Glas), Eiswürfel und für die, die es etwas cremiger mögen, einen guten Schuss Pflanzenmilch. Alles in einem Mixer auf der ice-crush-Stufe so gut durchpürieren, dass es wirklich ein Smoothie wird! Die Dekoration und die Sonnenbrille nicht vergessen und schon seid ihr zumindestens mit den Gedanken und dem Bauch in der Sonne!

20130405-203044.jpg

Hier seht ihr sowohl die hausgemachte Variante als auch die Inspiration aus dem letzte Urlaub…

20130502-224949.jpg

Schreibe einen Kommentar