„Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.“

Hugo von Hofmannsthal hatte Recht: Auch bei vervegan gibt es einen Neustart. Jetzt! Im letzten Jahr habe ich einfach zu viel gearbeitet und auch einige Tiefschläge in der Magengegend eingesteckt, aber das hat mich nicht am Kochen und Experimentieren gehindert. So viel Genüsse gibt es zu teilen…

Aber bevor es um’s Essen geht: Zunächst läuten wir die neue vervegan-Saison auf der re:publica 2014 ein! Seit 2007 treffen sich Blogger einmal im Jahr in Berlin und sind stetig mehr geworden, sodass die Veranstaltung inzwischen als „Festival der digitalen Gesellschaft“ gilt.

republica

Die angebotenen „Sessions“ sind unheimlich vielseitig und reichen vom diversity-Workshop, bei dem wir von der Andersheit aller Teilnehmer profitieren können, über Sascha Lobos Beitrag zum „Betriebssystem Buch“, einer Bewertung der „Stein-Strategie“, des Abwartens und Stillhaltens, oder aber Tipps, wie man mit Bloggen Geld verdienen kann („How do you buy a blogger“).

Ich hoffe, dass ich im Sinne des diesjährigen Mottos „Into the wild“ viele Anregungen und einiges Know-How bekomme, dass mich gut gerüstet – und natürlich vervegan gestärkt – aufbrechen lässt! Denn: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?“ (Kurt Marti)

Also, ich mach mich auf den Weg! Kommt ihr mit? Dann schaut doch ab und an mal vorbei… So erfahrt ihr auch, was ich auf der Re:publica erlebt und gelernt habe!

PS: Auf einen besonders prominenten Sprecher bin ich schon unheimlich gespannt, ein Idol meiner Jugend – so viel sein verraten, sein Beitrag ist mit „Looking for freedom“ überschrieben. ;)

Schreibe einen Kommentar