„Ein essbar gewordenes Glücksgefühl“ – Schoko-Muffins!

„Ein essbar gewordenes Glücksgefühl“! Wim Wenders hat mit dieser Formulierung von Schokolade im Allgemeinen gesprochen, aber ich bin mir sicher, hätte er diese Schoko-Muffins probieren dürfen, wir wären uns einig gewesen… ; )

Beim Lesen meiner veganen Lieblings-Blogs bin ich bei Claudia von „totally veg“ auf dieses tolle Rezept gestoßen! Die Schoko-Muffins sind super schnell gemacht und schmecken sooo lecker – „ein essbar gewordenes Glücksgefühl“ eben!

Mini-Muffins 2

Ich habe sie allerdings ohne das Erdbeer-Topping gemacht und statt dessen für die totale Schoko-Dröhnung gesorgt: In jeden meiner kleinen Mini-Muffins habe ich noch ein Stück Schokolade versenkt. Der Guss besteht aus geraspelter Schokolade, Puderzucker und ein bisschen Wasser. Die Deko stammt von biovegan, die haben hübsche kleine Blümchen und Zuckerperlen im Sortiment.

Für meine „Go-vegan-Überzeugungs-Kampagne“ eignen sich die Muffins hervorragend! Also, nicht nur Wim Wenders, sondern auch ihr solltet sie unbedingt probieren!

Schreibe einen Kommentar