Milchreis – ein Klassiker wird vegan

Milchreis ist lecker! Auf dieses bei Kindern und Erwachsenen beliebte, traditionelle Gericht müssen auch Veganer nicht verzichten!

Dieses vegane Milchreis-Rezept ist leicht gemacht und steht dem Klassiker aus echter Milch in nichts nach…

Für ein bis zwei Portionen nehmt ihr eine Tasse Reis und glasiert sie kurz in einem Topf mit einem Teelöffel geschmolzener Alsan-Margarine. Dann gebt ihr zweieinhalb Tassen Reismilch, eineinhalb Tassen Wasser und eine Prise Vanille hinzu und lasst alles kurz aufkochen. Nun stellt ihr die Herdplatte auf niedrigste Stufe und überlasst den Reis für ca. 25-30 Minuten sich selbst. Es reicht, wenn ihr nach ca. 15 Minuten einmal umrührt. Der Milchreis kocht sich also quasi von selbst!

Ich essen ihn gerne mit Zimt und Zucker, aber für alle Schokoprinzessinnen schmeckt er besonders gut mit ein wenig geschmolzener Schokolade.

milchreis Kopie

Um den Protein-, Vitamin- und Nährstoffgehalt zu erhöhen, rühre ich noch zwei Teelöffel Reiskleie unter und streue ein paar geröstete Nüsse darüber, bevor es ans Genießen geht…

One comment

Schreibe einen Kommentar