Wie süß mögen es die Beduinen? Eine schnelle und unkomplizierte Nachtisch-Idee mit Beduinenbrot…

Da das Brot super schnell gebacken ist, bereitet ihr zunächst den Belag vor: Ihr röstet ein paar Nüsse eurer Wahl – ich habe Haselnüsse genommen – in der Pfanne, gebt dann einen Teelöffel Zucker dazu, lasst ihn karamellisieren und schwenkt die Nüsse darin. Stellt nun etwas Nussmus (z.B. Haselnussmus passend zu den Nüssen) bereit – und mischt es eventuell mit einem Schuss Agavensirup, es soll als „süße Soße“ dienen.

Dann nehmt ihr eine kleine Handvoll Teig des Beduinenbrotes, rollt ihn möglichst dünn aus und backt den Fladen bei hoher Hitze kurz in Erdnussöl in der Pfanne, bis er Blasen wirft.

(Faul sein ist an dieser Stelle gar nicht schlecht: Wer das Brot in der noch nicht ausgewaschenen Pfanne backt, in der auch die Nüsse karamelliert wurden, hat eine leichte Zucker-Karamellschicht auf seinem Brot, die sehr lecker ist.)
Nun das Nussmus auf den Fladen streichen und ihn mit den Nüssen bestreuen und gleich essen, solange das Nussmus bzw. die Soße so schön schmilzt… ;)

beduinenbrot süß

Schreibe einen Kommentar