Meine „Bibel“ – was täte ich ohne Joni und Celine…

„Vegan? Du Arme! Was isst du denn dann?“ – Eine umfangreiche und schöne Antwort auf diese Frage liefern Celine Steen und Joni Marie Newman in „Vegan kochen – so klappt die Umstellung“. Dieses Kochbuch ist etwas Besonderes und war für mich ein Glückstreffer! Denn die Mädels gehen auf alle denkbaren Lebensmittel-Unverträglichkeiten und -Allergien ein. Sie liefern nicht nur tolle und kreative Rezepte, bei denen von „Einschränkungen“ keine Rede sein kann, sondern sie erklären außerdem, wie man auch konventionelle Rezepte einfach veganisiert und welche Alternativen für die tierischen Zutaten in Frage kommen.

Ich habe mich besonders über das Kapitel „Soja ersetzen“ gefreut, weil ich kein Soja vertrage, es aber leider nur sehr wenige vegane Rezepte zu geben scheint, die darauf verzichten können.

Vervegan bzw. verwegen sind viele Ideen aus „Vegan kochen“, ich bin von all den Rezepten, die ich nachgekocht habe, begeistert. Celine und Joni haben einen tollen Geschmack, ihre Gerichte sind kreativ komponiert, unglaublich lecker und außerdem gesund. Ihr werdet in der Rubrik „inspired by…“ noch so einige Verweise auf die Kochkünste der beiden finden – wie z.B. die „Möhren-Waffeln„, mein absolutes Lieblingsrezept, für das allein sich der Kauf des Buches schon gelohnt hat! :)

Die vielen Lesezeichen sprechen Bände…
vegan_kochen-2

Schreibe einen Kommentar