Feiertagslaune bei der Schokoprinzessin: „Schokocado“, einem Brotaufstrich aus Schokolade und Avocado, sei Dank!

Seit tausenden von Jahren gibt es die Avocado bereits – zumindest in Südamerika. Schon die alten Azteken haben sich an dieser Frucht erfreut. Ob sie auch schon auf die Idee gekommen sind, sie mit Schokolade zu kombinieren?

schokocado 1

Mein Schokocado-Brotaufstrich ist schnell gemacht und hat mich zum heutigen „Sonntags-Frühstück“ beinahe in alte Nutella-Zeiten zurückversetzt! ;) Zum Glück nur beinahe, denn Schokocado ist noch leckerer, viiieel gesünder und zudem vegan!

Für ein großes, schokoladiges und beglücktes Grinsen braucht ihr eine reife Avocado, dunkles Kakaopulver und Agavensirup (Ahornsirup geht auch, aber damit geht das Avocado-Aroma etwas unter). Ihr rührt alles zusammen, bis es euch schokolastig und süß genug ist. Und dann ab damit auf’s Brötchen!

schokocado 2

One comment

Schreibe einen Kommentar